Skip to content

Jura Didaktika

  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor

Archives: Blog Jura Didaktika

Warum sagt man, der Einstieg sei die Visitenkarte und der Appetizer einer Lehrstunde?

Wie verwandele ich tote Gesetze wieder in Leben?“

Soll ich meine Vorlesung aufschreiben, nach Stichwörtern reden oder frei sprechen

Wie stelle ich juristische Streitstände am besten dar?

Wie erreiche ich, dass juristische Diskussionen keine Endlosschleifen werden?

Wie können meine Jurastudenten meine Vorlesungen in wieder(hervor)holbare Form bringen?

Zu reden ist eine Kunst? – Wie erlerne ich sie?

Gibt es ‚Ewigkeitsregeln‘ für eine wirkungsvolle Vorlesung?

Ist der Studentenspruch: ‚Die Vorlesung und die Leere‘ zu provokant?

Haben Sie einige Fingerzeige zum guten juradozentischen Sprachgebrauch?“ – „Ja, habe ich!“

← Previous
Next →

Jura Didaktika

  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor

Impressum:
Professor Peter Dyrchs
Neusser Landstraße 111
50769 Köln
mail@professordyrchs.de

Genderhinweis: Auf das Gendern wird in den Beiträgen ausschließlich aus Gründen der Lesbarkeit verzichtet. Grundsätzlich sind IMMER Studentinnen und Studenten, Dozentinnen und Dozenten gleichermaßen gemeint! Ein bisschen beneide ich ja die Amerikaner, bei denen ist ein Student, eine Studentin immer ein "student", ein "lecturer" immer ein Dozent, eine Dozentin.

© 2024 All rights Reserved.