Skip to content
Jura Didaktika
Home
Prolog
Fragen-Überblick
Blog
Epilog
Autor
Home
Prolog
Fragen-Überblick
Blog
Epilog
Autor
Archives:
Blog Jura Didaktika
Warum sagt man, der Einstieg sei die Visitenkarte und der Appetizer einer Lehrstunde?
Wie verwandele ich tote Gesetze wieder in Leben?“
Soll ich meine Vorlesung aufschreiben, nach Stichwörtern reden oder frei sprechen
Wie stelle ich juristische Streitstände am besten dar?
Wie erreiche ich, dass juristische Diskussionen keine Endlosschleifen werden?
Wie können meine Jurastudenten meine Vorlesungen in wieder(hervor)holbare Form bringen?
Zu reden ist eine Kunst? – Wie erlerne ich sie?
Gibt es ‚Ewigkeitsregeln‘ für eine wirkungsvolle Vorlesung?
Ist der Studentenspruch: ‚Die Vorlesung und die Leere‘ zu provokant?
Haben Sie einige Fingerzeige zum guten juradozentischen Sprachgebrauch?“ – „Ja, habe ich!“
←
Previous
Next
→