Skip to content

Jura Didaktika

  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor

Archives: Blog Jura Didaktika

Warum ist es so wichtig festzustellen, ob ich als Dozent ‚gut‘ bin?

Juristische Klausuren erstellen und bewerten – ein schwieriges Geschäft?

Warum muss ich mich und meine Studenten vor der 1. Klausur besonders gut im Auge haben?

Wie baue ich den zeitlichen und inhaltlichen Prozess meiner Lehreinheit auf?

Wie kann und warum muss ich die Körpersprache meiner Studenten lesen lernen?

Was hat es mit dem Entkomplizierungswerkzeug ‚Baumdiagramm‘ auf sich?

Wie geht man den steinigen Weg jenseits der juristischen Komplexität?

Das juristische Assoziationslehren und -lernen – was ist das und was nützt es?

Warum müssen meine Jurastudenten ganz schnell das Alleinstellungsmerkmal aller Juristen – das Kraftwerk ihrer Methodik – kennenlernen?

Wie verbessere ich meine Fragetechnik? Und was mache ich, wenn unliebsame Fragen an mich gestellt werden?

Next →

Jura Didaktika

  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor
  • Home
  • Prolog
  • Fragen-Überblick
  • Blog
  • Epilog
  • Autor

Impressum:
Professor Peter Dyrchs
Neusser Landstraße 111
50769 Köln
mail@professordyrchs.de

Genderhinweis: Auf das Gendern wird in den Beiträgen ausschließlich aus Gründen der Lesbarkeit verzichtet. Grundsätzlich sind IMMER Studentinnen und Studenten, Dozentinnen und Dozenten gleichermaßen gemeint! Ein bisschen beneide ich ja die Amerikaner, bei denen ist ein Student, eine Studentin immer ein "student", ein "lecturer" immer ein Dozent, eine Dozentin.

© 2024 All rights Reserved.